Leopold die Supermaus
LEOPOLD – DIE SUPERMAUS
Herr Selbermann kommt, wie jeden Morgen, in die Hausmeisterwerkstatt „seines“ Mietshauses. An diesem Morgen jedoch stellt er fest, dass er dieses Zentrum der hausmeisterlichen Tätigkeiten nicht alleine nutzt.
Er macht auf bemerkenswerte Weise Bekanntschaft mit dem kleinen Mäuserich Leopold, der sich samt seiner Familie in einer schwierigen Lebenssituation befindet. In die Mietswohnung „über den Brettern“ ist nämlich die Katze Golia mit ihrem Frauchen eingezogen und kann naturgemäß das Mausen einfach nicht lassen. Die Nahrungsbeschaffung aus deren Küchenvorräten ist somit fast unmöglich! Aber eben nur fast ! Denn Leopold hat einen Plan.
Hausmeister Selbermann hilft so gut er kann, diesen mutigen Plan in die Tat umzusetzen. Trotz erheblicher hausmeisterlicher Bedenken und einiger „haarsträubender“ Situationen führt Leopold seinen Plan zum Erfolg.
Für Herrn Selbermann und die Mäusefamilie steht fest : Leopold ist eine Supermaus !! Und davon hat der kleine, wirklich starke Mäuserich schließlich schon oft geträumt!
In diesem Theaterstück mit Mann, Maus und Katz wird musiziert, gesungen, mitgedacht und Spannendes erlebt. Es wird klar, dass durch entschlossenes Handeln schwierige Lebenssituationen gemeistert werden können.
LEOPOLD – DIE SUPERMAUS ist sehenswert für Zuschauer im Alter von 3 –103 Jahren.